Schulausflug nach Münster in den Allwetter-Zoo

Am Montag, den 07.10.2024, war es endlich soweit:

Alle Schülerinnen und Schüler der Bischof-Martin-Schule fuhren mit dem Bus nach Münster in den Allwetter-Zoo.

In begleiteten Gruppen liefen die Kinder durch den Zoo und staunten über die verschiedenen Tiere.

Besonders sehenswert war die Meranti-Halle, die die Kinder in die tropische Tier- und Pflanzenwelt entführte: Brüllaffen, Ameisenbären, Riesenotter und Co., als auch Bananenbäume und ein Wasserfall unter einen riesigen Glaskuppel beeindruckten sehr.

Da das Wetter wunderbar mitspielte, konnten auch viele Tiere in den Außenbereichen bestaunt werden: Nashörner, Giraffen, Zebras, Erdmännchen und sogar ein Gepard luden zum Beobachten ein. Leider konnte man die Tigerbabys nur schlecht sehen.

Das Highlight des Tages war die Seelöwenshow im Robbenhaven, der seine Pforten endgültig Ende des Jahres schließen wird: Hier beeindruckten die Seelöwen mit ihrer Schnelligkeit und Eleganz und wiesen auf die Vermüllung der Weltmeere hin.

Zum Ausklang das Tages trafen sich die Kinder auf dem großen Spielplatz.

Was für ein toller Tag!!!

Do, 10. Oktober 2024